Einsatzabteilung Hohenmemmingen

1. Jürgen Bader

Stellv. Abteilungskommandant:

2. Bastian Zink

38 Aktive sind in Hohenmemmingen 365 Tage rund um die Uhr Ehrenamtlich für die Bürgerschaft in Hohenmemmingen und im ganzen Stadtkreis Giengen in Bereitschaft.

Zweimal im Monat finden bei uns Übungen statt. Treffpunkt ist jeweils Freitag um 20:00 Uhr im Magazin.

Interessierte ab 17 Jahre sind Herzlich Willkommen

Wir verfügen über ein LF10, einen MTW und einen GW-L1. Unsere Spezialaufgabe ist die Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke. Zur Erledigung dieser Aufgabe steht uns seit Anfang November 2020 ein Gerätewagen Logistik 1 zur Verfügung. Nach einer entsprechenden Alarmierung Rücken wir zu der anfordernden Einsatzstelle aus.

Gerätehaus:

Sachsenhauser Straße 20