Altersabteilung

coming soon

Stellv. Abteilungskommandant:

Siegfried Geyer

Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Giengen a.d. Brenz wurde im Jahr 1999 gegründet und ist seither fester Bestandteil des kameradschaftlichen Zusammenlebens ehemaligen Feuerwehrkameraden aus Giengen.

Nicht nur Ehemalige der Freiw. Feuerwehr, sondern auch Ehemalige der Werkfeuerwehren aus der Stadt Giengen, sind Mitglied in der Altersabteilung, die de Mitgliederzahl nach, die größte Abteilung der Feuerwehr Giengen darstellt.

Ein umfangreiches Jahresprogramm mit Ausflügen, Kaffeekränzchen und vielem mehr sorgt für ein gutes Miteinander der ehemaligen Feuerwehrmitglieder.

Mit großer Freude unterstützen die Mitglieder der Altersabteilung bei Festen und Feierlichkeiten die anderen Abteilungen, sei es durch leckere Kuchenspenden oder durch tatkräftige Unterstützung, wie beispielsweise beim 150. Jubiläum der Abteilung Giengen im Juni 2012, bei dem die Altersabteilung eine Stempelstelle des Kreisfeuerwehrmarsches betreut hat.

Gerätehaus:

Herbrechtinger Straße 14