Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fördervereine

Die Abschaffung der Feuerwehrabgabe in den 1990er Jahren riss ein Loch in die Haushaltskassen der Kommunen, so auch in Giengen.

Damals waren es rund 260.000 Mark, heute rund 500.000 Euro pro Jahr!

Dieses Geld fehlt den Kommunen zur Beschaffung von Gerät und Ausrüstungen für die Feuerwehr.

Diese Kann-Investitionen werden seither meist von den Gemeinden nicht finanziert.

Um dennoch kleine Extras beschaffen zu können, haben sich in Burgberg und Giengen Fördervereine gegründet, die sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren.

Helfen auch Sie und werden Sie Mitglied in einem der Fördervereine unserer Abteilungen!

Vielen Dank!