Nachruf: Werner Ratter

Die Freiwillige Feuerwehr Giengen an der Brenz trauert um ihr Ehrenmitglied

WERNER RATTER

Er ist am 08. Mai 2024 im Alter von 95 Jahren verstorben.

Werner war Mitbegründer und erster Stabführer unseres Spielmannszuges von 1963 bis 1993 und viele Jahre Mitglied der Einsatzabteilung Giengen.

Von 1968 bis 1993 war er zusätzlich Kreisstabführer des Landkreises Heidenheim. Von 1970 bis 1994 war er Mitglied im Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Heidenheim. Nach seinem Ausscheiden aus dem Gremium im Jahr 1994 wurde zum Ehrenmitglied des KFV Heidenheim ernannt.

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges Giengen erhielt er für seine großen Verdienste um die Feuerwehrmusik in Giengen und im Landkreis Heidenheim das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold.

Im Jahre 2023 würdigte der Kreisfeuerwehrverband Heidenheim seine Verdienste im Rahmen des Jubiläumskonzertes "60 Jahre Spielmannszug Giengen" mit dem Ehrenkreuz des KFV in Gold.

Bis zuletzt verpasste Werner wenn möglich kein Konzert seines Spielmannszugs.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Mi, 08. Mai 2024