Kindergarten zu Besuch

Zu Besuch bei der Feuerwehr. Davon träumen schon die Kleinsten. Für die Kinder der Burgberger Grundschule ging dieser Traum kürzlich in Erfüllung.

Die 13 Mädchen und Jungen wurden am Gerätehaus von vier Feuerwehrmännern in Empfang genommen. Als erstes stand ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus auf dem Programm. Es folgte ein Teil Brandschutzerziehung, bei dem den Kindern das richtige Absetzen eines Notrufs und das korrekte Verhalten im Brandfall näher gebracht wurde.

Damit zur Theorie auch die entsprechende Praxis deutlich wird, stellten die Kameraden noch einen Einsatz nach und beschrieben die verschiedenen Schritte von der Anfahrt, über den Aufbau einer Wasserversorgung und die Aufgaben der Mannschaft bis zum gemeinsamen Aufräumen.

Fr, 01. Dezember 2023