Spielmannszug begleitet den Laternenumzug des Kindergarten St. Peter

Am 09.11.2023 begleitete der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Giengen musikalisch den Laternenumzug des St. Peter Kindergartens in Giengen. Zunächst spielte der Spielmannszug ein paar Laternenlieder im Garten. Nach der Martins-Geschichte machten sich die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen - angeführt vom Spielmannszug - auf den Weg rund um den Läutenberg. Auch der einsetzende Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Am Schluss gab es noch Heißgetränke und warme Würstchen. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Kindern und Erwachsenen.

Hinweis:

Wer Lust hat beim Spielmannszug mitzumachen ist herzlich eingeladen (Voraussetzung 10 Jahre oder älter).

Dabei können unterschiedliche Instrumente wie Flöte, Fanfare, Lyra oder auch Trommel erlernt werden.

Die Ausbildung hierfür ist kostenlos.

Bei Interesse kann man sich gerne Donnerstagabends ab 19:00 Uhr in der Feuerwache Giengen (Herbrechtinger Straße 14) melden.

231109_Spielmannszug_Laternenumzug St. Peter Giengen (SO, 12. November 2023)

So, 12. November 2023