Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Türöffnung "

Einsatznummer
023/2024
Einsatztitel
Türöffnung
Alarmierung
am 16.02.2024 um 15:49 Uhr
Einsatzort
Hähnlestraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde per Hausnotruf der Rettungsdienst in die Hähnlestraße gerufen. Die Rettungswagenbesatzung stand jedoch vor verschlossener Tür. Daher wurde die Feuerwehr zur Türöffnung nachalarmiert.

Über ein geöffnetes Fenster im 1. Obergeschoss konnten sich die Rettungskräfte Zugang zur betreffenden Wohnung verschaffen und die Tür von innen öffnen. So konnte der Rettungsdienst zur gestürzten Patientin vordringen.