Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Überlandhilfe - Drehleitereinsatz"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
021/2024
Einsatztitel
Überlandhilfe - Drehleitereinsatz
Alarmierung
am 15.02.2024 um 08:30 Uhr
Einsatzort
Neustraße, Sontheim
Beschreibung des Einsatzes

Zur Unterstützung der Rettungsdienste von ASB und DRK, wurde am Donnerstagmorgen die Feuerwehr alarmiert. Da eine Person möglichst schonend aus dem 1. Obergeschoss zum Rettungswagen gebracht werden musste, wurde die Drehleiter aus Giengen zur Unterstützung der Feuerwehr Sontheim angefordert.

 

Mittels Schleifkorbtrage wurde der Patient auf der Tragenhalterung der Drehleiter besfestigt und sicher zu Boden gebracht, wo er dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.