Einsatz "Auslaufender Kraftstoff"

Auslaufender Kraftstoff
am 21.01.2024 um 09:51 Uhr
L1083, Richtung Heidenheim

Gegen 10:45 Uhr kam eine Frau mit ihrem Toyota Yaris auf dem Weg von Heidenheim in Richtung Giengen von der Fahrbahn ab und stieß in die Leitplanken des Gegenverkehrs. Glücklicherweise kam zum Zeitpunkt des Unfalls kein Fahrzeug entgegen.

Der Aufprall war so heftig, dass zum einen die Leitplanke aus ihrer Verankerung gerissen wurde, zum anderen lief Motoröl aus.

Die ebenfalls alarmierte Polizei verständigte die Feuerwehr und sperrte gemeinsam die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr ab.

Bis das Fahrzeug mit Hybrid-Antrieb vom Abschleppunternehmen verladen worden war, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.

Im Anschluss wurde die Straßenmeisterei des Landes, sowie eine Fachfirma verständigt, um die Straße zu reinigen.

Der aus Sontheim angerückte Rettungsdienst des ASB konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken, da die Fahrerin keine Verletzungen davon getragen hatte.