Einsatz "Türöffnung - Person in PKW"

259/2023
Türöffnung - Person in PKW
am 04.12.2023 um 07:43 Uhr
Ferdinand-Porsche-Straße, Giengen

Die Feuerwehr wurde angefordert, weil in einer Tiefgarage an der Ferdinand-Porsche-Straße eine bewusstlose Person in einem Fahrzeug sitzend gemeldet wurde. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls informiert und auf Anfahrt.

Aufgrund der Meldung und des Verdachts auf Kohlenmonoxid (CO) legte ein Trupp schweren Atemschutz an. Die Feuerwehr musste jedoch nicht mehr tätig werden, da die Polizei bis zum Eintreffen der Kräfte die Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen hatte.

Die Person hatte wohl ein medizinisches Problem, wodurch sie kurz nach dem Anlassen des Motors bewusstlos wurde.