Einsatz "Baum auf Fahrbahn"

257/2023
Baum auf Fahrbahn
am 02.12.2023 um 19:51 Uhr
Bolzstraße, Giengen

Am Samstagabend war eine Tanne an der Bolzstraße unter der Schneelast eingebrochen, weshalb die Anwohner die Feuerwehr alarmierten. Da aufgrund des Jahresabschlusses das Feuerwehrhaus besetzt war, rückten HLF20 und ELW1 nach wenigen Minuten ab.

Als gerade beim Eintreffen der Kräfte ein zweiter Baum umkippte, wurde der Bereich zunächst weiträumig abgesichert. Die Einsatzleitung entschied die kleine Baumgruppe aus der die beiden ersten Bäume umgekippt waren, zu fällen. Dafür wurden der Rüstwagen und die Drehleiter nachgefordert.

In einer aufwändigen Aktion wurden die Tannen entastet und später die leeren Stämme gefällt. Der Einsatz dauerte bis in den späten Abend. Glücklicherweise wurde für die Einsatzkräfte das Abendessen der Jahresabschlussfeier warm gehalten.