Einsatz "Wohnungsbrand"

Wohnungsbrand
am 10.11.2023 um 11:30 Uhr
Hohenzollernstraße, Giengen

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Giengen um 11.30 Uhr am Freitagmittag alarmiert. Bereits der zweite Einsatz binnen zwei Stunden an diesem Vormittag. Wenig später rückte der verstärkte Löschzug in die Memminger Wanne ab.

Vor Ort angekommen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Der Wohnungsbrand entpuppte sich als angebrannte Speisen auf dem Herd, welcher nicht ausgeschaltet worden war.

Die Wohnung wurde auf natürliche Art quergelüftet. Für die Feuerwehr blieb keine Tätigkeit.

Da sich der ELW1 derzeit beim Umbau auf Digitalfunk befindet, rückte stattdessen der MTW mit aus.