Einsatz "Überlandhilfe Führungsgruppe - Gefahrgutunfall"

242/2023
Überlandhilfe Führungsgruppe - Gefahrgutunfall
am 06.11.2023 um 19:30 Uhr
Robert-Bosch-Straße, Herbrechtingen

Im Herbrechtinger Gewerbegebiet Vohenstein trat auf dem Gelände einer Spedition an der Robert-Bosch-Straße eine Chemiekalie aus. Mitarbeiter alarmierten folgerichtig die Leitstelle über die europaweite Notrufnummer 112. Die Leitstelle löste aufgrund der Meldung einen Gefahrgutunfall mit dem Stichwort GG6 aus.

Dies hat die Alarmierung der örtlichen Feuerwehr, sowie des Gefahrgutzuges des Landkreises Heidenheim und der Führungsgruppe zur Folge. Diese rückte von Giengen, wenige Minuten nach dem Alarm aus. Vor Ort besetzten die Kräfte den ELW2, welcher aus Herbrechtingen zur Einsatzstelle gebracht wurde.