Einsatz "PKW-Brand nach Verkehrsunfall"

229/2023
PKW-Brand nach Verkehrsunfall
am 11.10.2023 um 19:52 Uhr
Christophsruhe, Giengen

Der dritte Einsatz am Mittwoch, führt die Einsatzabteilung Giengen auf die Landesstraße L1083 Richtung Heidenheim. Von einem Verkehrsunfall mit vier oder mehr Verletzten und infolgedessen einem PKW-Brand war die Rede.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der PKW nicht brennt, es jedoch mehrere Verletzte gab. Der Rettungsdienst wurde mit dem Stichwort "MANV 1" alarmiert, weshalb ein Notarzt, der OrgL, vier RTW und die Bereitschaft Giengen alarmiert wurden.

Die Feuerwehr band auslaufende Kraftstoffe und klemmte die Batterien der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge ab. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus.