Einsatz "PKW-Brand"

PKW-Brand
am 11.10.2023 um 14:51 Uhr
A7, Fahrtrichtung Würzburg, Streckenkilometer 810,0

Die Fahrt auf der A7 in Richtung Würzburg endete für ein Paar gegen 14:45 Uhr abrupt. Der VW Touran, in dem die beiden unterwegs waren, versagte den Dienst und begann zu brennen.

Die um 14:52 Uhr alarmierte Feuerwehr Giebgen rückte wenige Minuten nach Alarm mit drei Fahrzeugen und zehn Mann zur Einsatzstelle auf der A7 ab.

Vor Ort angekommen fanden die Einsatzkräfte den PKW bereits in Vollbrand stehend vor.
Mit einem C-Rohr wurde konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Zur Absicherung der Einsatzstelle war die Polizei und die Straßenmeisterei vor Ort. Sie leiteten den Verkehr an der Brandstelle vorbei.