Einsatz "Gasgeruch "

Gasgeruch
am 12.09.2023 um 19:40 Uhr
Banater Straße, Giengen

Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten verdächtigen Geruch im Keller und vermuteten einen Gasaustritt. Sie alarmierten kurz nach 19:30 Uhr die Feuerwehr.

Da an diesem Tag der erste Übungsdienst der EA Giengen nach der Sommerpause stattfand, konnten ELW, HLF20 und RW-U binnen weniger Minuten zur Einsatzstelle abrücken.

Vor Ort angekommen, nahmen die Einsatzkräfte einen üblen Geruch wahr, konnten jedoch mit den Gasmessgeräten nichts feststellen. Die zusätzlich hinzugezogenen Stadtwerke Giengen kamen zum selben Ergebnis.

Die Einsatzstelle wurde wenig später den Eigentümern übergeben, woraufhin die Feuerwehr wieder einrückte.