Einsatz "Zimmerbrand"

Zimmerbrand
am 14.08.2023 um 16:46 Uhr
Iglauer Straße, Giengen

Wenige Minuten nach 16:30 Uhr bemerkten Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Iglauer Straße einen Brand in einer Erdgeschosswohnung und alarmierten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte verschafften sich die Nachbarn Zutritt zur Wohnung und dämmten den Brand ein.

Brandherd war ein Warmwasserboiler in einer Wandnische, der weitere in der Nische gelagerte Gegenstände in Brand setzte. Durch viel Kunststoff der Feuer fing, war die Wohnung entsprechend verraucht und musste mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht werden. Zudem wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da die Wohnung zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer war.