Einsatz "Schwerer Verkehrsunfall "

176/2023
Schwerer Verkehrsunfall
am 29.07.2023 um 00:21 Uhr
Heidenheimer Straße, Giengen

Arbeitsreicher Freitag für die Einsatzabteilung Giengen: Kaum zwei Stunden nachdem sie von einem schweren Verkehrsunfall mit drei teilweise schwer verletzten Personen zurückgekehrt waren, ereignete sich gegen 0:20 Uhr erneut ein Unfall. Diesmal kam es an der Waldhornkreuzung zu einer Kollision zweier PKWs. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst trafen nur wenige Minuten nach dem Notruf an der Unfallstelle ein.

Glücklicherweise endete der Verkehrsunfall in der Heidenheimer Straße weniger schwerwiegend. Hier stießen ein BMW und ein VW im Kreuzungsbereich zusammen. Obwohl die drei beteiligten Frauen Verletzungen erlitten, scheinen diese ersten Informationen zufolge nur leichter Natur zu sein. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken. Die Feuerwehr Giengen musste lediglich die Unfallstelle absichern und den Brandschutz sicherstellen. Eine hilfreiche Vorarbeit wurde jedoch bereits von der Besatzung eines Löschfahrzeuges der Feuerwehr Bodenwerder aus Niedersachsen geleistet. Diese beiden Feuerwehrleute, die zufällig kurz nach dem Unfall an der Unfallstelle vorbeikamen, ergriffen bis zum Eintreffen der Giengener Rettungskräfte die ersten Sicherungsmaßnahmen.

Bericht und Bilder: Michael Salwik, KFV-Presseteam