Einsatz "Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst "

148/2023
Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst
am 18.07.2023 um 21:28 Uhr
Heidenheimer Straße, Giengen

Zum 148. Einsatz im Jahr 2023 wurde die EA Giengen am Dienstagabend, kurz nach dem wöchentlichen Übungsdienst alarmiert. Besonders deshalb, weil die Zahl von 148 Einsätzen der Gesamteinsatzzahl aus dem Vorjahr entspricht.

Trotz rund 40 unwetterbedingten Einsätzen, die die Zahl im Jahr 2023 in die Höhe trieben, ist zum Halbjahr eine besonders gestiegene Einsatzzahl von über 100 "normalen" Einsätzen zu verzeichnen.

Am Dienstagabend wurde seitens des Rettungsdienstes die Drehleiter in die Heidenheimer Straße nachgefordert, um einen Patienten schonend aus dem 1. Obergeschoss zum Rettungswagen auf Straßenniveau zu transportieren.

Aufgrund des Übungsabends befanden sich schon genug Einsatzkräfte in der Wache, so dass ein Ausrücken binnen weniger Minuten sichergestellt werden konnte.