Einsatz "Überlandhilfe - Drehleitereinsatz"

145/2023
Überlandhilfe - Drehleitereinsatz
am 12.07.2023 um 11:50 Uhr
Burgberger Straße, Sontheim-Bergenweiler

Nach einer stürmischen Nacht im südlichen Landkreis Heidenheim, sperrte die Feuerwehr Sontheim die Verbindungsstraße zwischen Bergenweiler und Burgberg aufgrund vom Absturz bedrohter Äste.

Da sich viele Bürger nicht an die Absperrung hielten, entschied die Feuerwehr Sontheim die Äste doch entfernen zu lassen. Aus dem Grund wurde telefonisch die Drehleiter aus Giengen nachgefordert.

Rund drei Stunden lang entfernten die Kräfte gemeinsam die gebrochenen Äste der großen Weiden im Bereich des Bahnübergangs. Aufgrund der Gefährdung des Bahnverkehrs waren auch Mitarbeiter der Deutschen Bahn vor Ort.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge