Einsatz "Ölspur"

Ölspur
am 14.07.2021 um 21:55 Uhr
L1083, Giengen Richtung Heidenheim

Ein Achsbruch an einem PKW führte am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz. In der "Rechbergkurve" gab die Achse eines Renault Twingo den Dienst auf. Als Folge lief Öl aus, welches die Fahrbahn verschmutzte.

Die um 21:55 Uhr wurden die Kräfte der Einsatzabteilung Giengen alarmiert. Vor Ort sicherten sie die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten diese aus bis die hinzugezogene Fachfirma ihren Dienst aufnehmen konnte.

Mit einem Spezialfahrzeug wurde das ausgelaufene Öl abgebunden und aufgenommen, um die Gefahr im Kurvenbereich zu entfernen.