Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "Tierrettung"

104/2022
Tierrettung
am 29.08.2022 um 17:28 Uhr
Hossenriedstraße, Giengen

Fuchs in Regenbecken

(DB) Die Feuerwehr Giengen wurde am 29.08.2022 zu einer Erkundung in die Giengener Südstadt alarmiert. Ein Passant hatte im Bereich der Hossenriedstraße (Feldweg) einen hilflosen Fuchs in einem landwirtschaftlichen genutzen Regenbecken entdeckt. Der Fuchs konnte sich auf Grund der Beckentiefe nicht selbst aus seiner Notlage befreien.

Zwei Feuerwehrkameraden - ausgestattet mit Wathosen und Decke - stiegen über eine Steckleiter in das Wasserbecken ab und fingen den Fuchs ein. Auf Grund der Scheu des Tieres und des Untergrundes war dies kein leichtes Unterfangen. Nach seiner Freilassung an der Erdoberfläche suchte der äußerlich unverletzte Fuchs schnell das Weite.

Der Einsatz war nach knapp 1,5h beendet.