Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Rauchmelder mit Brandanzeichen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
075/2022
Einsatztitel
Rauchmelder mit Brandanzeichen
Alarmierung
am 13.07.2022 um 14:32 Uhr
Einsatzort
Magenaustraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

(MR) Rauchentwicklung und ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus an der Magenaustraße waren der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Mittwochnachmittag. Aufmerksame Nachbarn waren aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war im Treppenhaus deutlicher Rauchgeruch wahrzunehmen. Ob sich Personen in der Wohnung befinden sollen, war bis dato nicht geklärt, weshalb die Tür gewaltsam geöffnet wurde. Die Wohnung wurde abgesucht, aber keine Person gefunden, jedoch der Grund für die Rauchentwicklung: ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd.

 

Die Wohnung wurde belüftet und später an den Eigentümer, die Kreisbaugesellschaft übergeben.