Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe"

048/2021
Auslaufende Betriebsstoffe
am 07.06.2021 um 07:41 Uhr
Bernauer Straße X Schwagestraße, Giengen

(MR) Gegen 07:15 Uhr ereignete sich am Montagmorgen an der Kreuzung Schwagestraße/Bernauer Straße in Giengen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Durch den Aufprall der beiden Fahrzeuge lief bei einem der beiden Unfallbeteiligten Kraftstoff aus.

Nachdem der Rettungsdienst die Verletzten versorgt und abtransportiert hatte, wurde die Feuerwehr zur Straßenreinigung und Absicherung der Einsatzstelle alarmiert. Mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften rückten die Kräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung um 07:41 Uhr ab.

Vor Ort galt es den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden und aufzunehmen, außerdem wurde das Verladen der Fahrzeuge unterstützt und eine Fachfirma zur Straßenreinigung hinzugezogen.