Einsatz "Kleinbrand"

Kleinbrand
am 12.11.2021 um 23:30 Uhr
Bleiche, Giengen

(MR) Zum zweiten Einsatz an diesem Freitag und zum fünften Einsatz in dieser Woche wurde die Einsatzabteilung Giengen um 23.30 Uhr alarmiert. Eine Polizeistreife alarmierte zur Hilfe beim Ablöschen eines leicht kokelnden Busches die Feuerwehr. Vorher hatten die Besitzer einer Imbissbude bereits Löschversuche unternommen.

Als die Einsatzkräfte mit dem HLF20 an der Einsatzstelle ankamen, war leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Die leeren Plastikflaschen zeugten von den Löschversuchen. Gebüsch und Heckenwerk an einer Hausfassade hatten aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Brandstelle lag genau über einem Lichtschacht zu einer Tiefgarage.

Mittels Schnellangriff wurde die Brandstelle abgelöscht und zusätzlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.