Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großkampftag im Sachgebiet IuK

10 Stunden. Alter Serverschrank raus, neuer Schrank rein. Viele Kabel, ausgemistet und neu strukturiert. 

Da im letzten Jahr eine neue USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) ersatzbeschafft und die Festplattenkapazität auf einem externen Gerät erweitert werden musste, 
wurde in dem Zug der alte Serverschrank ausgetauscht.


Dies geschah am gestrigen Samstag durch die Mitarbeiter unseres Sachgebiet „Information und Kommunikation“ kurz IuK.

 

Der neue Serverschrank steht auf vier Rollen, gegenüber dem alten fest verbauten Schrank. Somit ist es nun möglich, von allen Seiten an den Schrank zu gelangen. Die Leitungen sind in Schlaufen gelegt, damit kann der Schrank flexibel in dem kleinen Raum verschoben werden.

Im laufenden Jahr steht darüber hinaus noch der Umbau unserer Funk-Zentrale, im Rahmen der Einführung neuer digitaler Funktechnik an.

 

Nun ist es uns nun möglich, alte Leitungen einfacher zurück zu bauen und neue Leitungen einzuziehen.
Im neuen Schrank werden in Kürze noch der neue Server und eine NAS Box eingebaut.

Sobald der Haushalt für 2023 freigegebene wird, wird ein weiterer Serverschrank bestellt, in dem später die neue Funktechnik eingebaut wird.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen