Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr

(XY) Am Mittwochabend den 18.01.2023 fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Giengen statt. Jugendwart Dominik Liersch eröffnete pünktlich die Versammlung und begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden, sowie weitere Gäste des Gemeinderats und Bürgermeister Alexander Fuchs, den Kommandant der Feuerwehr Giengen Jürgen Vogt, den Vorsitzenden des Fördervereins Werner Blersch, den Kassenprüfer Daniel Blersch und den Abteilungskommandant der EA Giengen Axel Heißwolf.

Nach der Begrüßung ließ der Jugendwart das abgelaufene Jahr 2022 Revue passieren. Das Jahr startete mit Spiel & Spaß. Bei heißen Temperaturen gab es eine Wasserschlacht, bei der keiner der Jugendlichen und deren Betreuer trocken blieb. Die Jugendlichen besuchten die Firma Ziegler und konnten sehen wie die Feuerwehrfahrzeuge gebaut werden. Eines Abends bekam die Jugendfeuerwehr Besuch von den Nachbarn der DRK Rettungshundestaffel.
Kurz vor Halloween durften die Jugendlichen ihre Künste beim Kürbisschnitzen zeigen und gestalteten Furcht erregende Kürbisse. Anfang Dezember stand der Jahresabschluss auf dem Plan, bei einer Fackelwanderung mit Punsch und Lebkuchen konnte die Jugend das Jahr ausklingen lassen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Geschenk für Alle.

Es folgten die Wahlen der Jugendfeuerwehrführung und des Ausschusses. Nachdem sich die bisherige Führung nach dem Ablaufen der Amtszeit nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte, musste neu gewählt werden. Das Ergebnis: Zum Jugendfeuerwehrwart wurde Enrico Geraci und zu seinem Stellvertreter Matthias Bosch gewählt. Kassiererin wurde Xinru Ye.

Zu guter Letzt folgten die Grußworte der Gäste. Kommandant Jürgen Vogt und Bürgermeister Alexander Fuchs. Beide waren sich einig, dass die Jugendfeuerwehr gute Arbeit geleistet hat und wünschten der neuen Führung der Jugendfeuerwehr alles Gute.

230118 HV JFW (MI, 18. Januar 2023)

Mi, 18. Januar 2023