Hauptübung EA Sachsenhausen

(MR) Abteilungskommandant Harald Delle konnte neben der Feuerwehrführung auch Gäste von Stadtverwaltung und Gemeinderat, darunter Oberbürgermeister Dieter Henle, zur Hauptübung 2022 am alten Rathaus begrüßen.

Übungsannahme war ein Brand im 1. OG des alten Rathauses, samt einer Menschenrettung. Das Szenario wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung Sachsenhausen mit Bravour gemeistert und konnte zügig, professionell und erfolgreich abgearbeitet werden.

Mit schwerem Atemschutz ging ein Angriffstrupp ins Gebäude vor, während die Menschenrettung über tragbare Leitern eingeleitet wurde. Weitere Trupps bauten im Außenangriff eine Riegelstellung auf, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern.

221112 Hauptübung EA5 (SA, 12. November 2022)

Sa, 12. November 2022