Einsatz "Dachstuhlbrand "

Dachstuhlbrand
am 28.05.2023 um 14:49 Uhr
Memminger Straße, Giengen

Als die Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen, sowie der Kommandant vom Dienst (KvD) kurz vor 15:00 Uhr am Sonntagnachmittag alarmiert wurden, klang die Meldung dramatisch. Dachstuhlbrand an der Memminger Straße. Eine Person sollte sich noch im Gebäude aufhalten, so die Meldung.

Als der verstärkte Löschzug wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, entspannte sich die Lage binnen weniger Minuten. Ein Brand war keiner entstanden, die Person aus der Wohnung bereits beim Rettungsdienst in Behandlung.

Grund für die Rauchentwicklung waren auf dem Herd vergesse Speisen. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und rückte wenig später wieder ab.