Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst "

Einsatznummer
083/2023
Einsatztitel
Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst
Alarmierung
am 27.05.2023 um 16:46 Uhr
Einsatzort
Lederstraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

Bei einer laufenden Reanimation im 3. Obergeschoss eines Wohnhauses wurde die Feuerwehr benötigt, um den Patienten zum Rettungswagen zu bringen.

Durch die enge Bebauung und parkende Fahrzeuge war das Aufstellen der Drehleiter eine herausfordernde Aufgabe für den Drehleitermaschinisten. Nach rund 6-7 Rangierversuchen konnte das Fahrzeug jedoch in Stellung gebracht werden.

 

Mittels Schleifkorbtrage wurde der Patient sicher zu Boden gebracht und konnte im Rettungswagen des ASB ins Klinikum gebracht werden.