Einsatz "Schwerer Verkehrsunfall "

053/2023
Schwerer Verkehrsunfall
am 13.04.2023 um 20:12 Uhr
Autobahn A7, Streckenkilometer 818,0, Fahrtrichtung Ulm

Am Donnerstagabend wurde die Einsatzabteilung Giengen zunächst um 20:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die Autobahn A7 alarmiert. Kurze Zeit später, die ersten Kameraden waren gerade in der Feuerwache eingetroffen, wurde das Stichwort von der Leitstelle auf "TH 4 - Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" erhöht.

Noch auf der Anfahrt der Kräfte meldete sich die Leitstelle mit einer entwarnenden Meldung: es waren keine Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr fuhr zu Absicherung der Einsatzstelle durch.

An der Einsatzstelle angekommen beschränkten sich die Tätigkeiten auf das Absichern und Ausleuchten, sowie das Abklemmen der Batterien an den Unfallfahrzeugen und die Sicherstellung des Brandschutzes während der Bergungsarbeiten.

Fotos: Michael Salwik, Kreisfeuerwehrverband Heidenheim e.V.