Einsatz "PKW-Brand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
037/2023
Einsatztitel
PKW-Brand
Alarmierung
am 16.03.2023 um 23:54 Uhr
Einsatzort
Pommernweg, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

Kurz vor Mitternacht wurde die Einsatzabteilung Giengen in der Nacht auf Freitag in den Pommernweg alarmiert. Ein PKW sollte in Flammen stehen. Als die ersten Kräfte eintrafen stand der VW Golf bereits in Vollbrand.

 

Mit einem C-Rohr rückte der Angriffstrupp unter Atemschutz dem Feuer zu Leibe, ein weiterer Trupp sorgte für den Aufbau einer Wasserversorgung vom Hydranten zum HLF20. Bereits kurze Zeit nach Eintreffen der Kräfte war das Feuer unter Kontrolle und Nachlöscharbeiten konnten gestartet werden. Währenddessen wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester nachkontrolliert.

 

Noch in der Nacht hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen zum Brand aufgenommen.