Einsatz "Person in Höhe"

Person in Höhe
am 12.03.2023 um 19:02 Uhr
Unterhalb Brenztalbrücke, Giengen

Zu einem größeren Einsatz kam es am Sonntagabend unter der Brenztalbrücke zwischen Giengen und Herbrechtingen. Mehrere Jugendliche kletterten unterhalb der A7 auf ein Gerüst und kamen dann, in Folge Alkoholkonsums, nicht mehr selbstständig nach unten. Schließlich alarmierten sie gegen 19:00 Uhr verzweifelt die Feuerwehr.

Für die alarmierten Kräfte war es anfangs schwierig den richtigen Einsatzort zu finden. Mehrere Fahrzeuge aus Giengen und Herbrechtingen, sowie die Polizei machten sich auf die Suche nach der Einsatzstelle. Schließlich konnten die Hilfesuchenden am unteren Ende der Brücke in Fahrtrichtung Norden gefunden werden.

Die Feuerwehr holte die Jugendlichen sicher vom Gerüst. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.