Einsatz "Brandmeldeanlage"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2023
Einsatztitel
Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 12.01.2023 um 17:47 Uhr
Einsatzort
Gluckstraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

(MR) Am Abend des Donnerstags löste in einem Alten- & Pflegeheim an der Giengener Gluckstraße die Brandmeldeanlage aus. Das Stichwort "BR5" hat die Alarmierung der EA Giengen und Hohenmemingen zur Folge.

 

Die Einsatzkräfte wurden vor Ort von einer Pflegekraft empfangen, welche berichten konnte, dass im Obergeschoss Handtücher auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen wurden. Der Kleinstbrand wurde von den Pflegekräften vor Ort gelöscht. Die Feuerwehr lüftete mittels Fensteröffnungen "quer".

 

Ein weiteres Eingreifen war für die angerückten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nicht erforderlich.