Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "Überlandhilfe - Dachstuhlbrand"

002/2023
Überlandhilfe - Dachstuhlbrand
am 01.01.2023 um 00:45 Uhr
Niederstotzinger Straße, Sontheim

(MR) Noch während des Einsatzes in der Vogelsangstraße wurde die EA Giengen zu einem weiteren Einsatz nach Sontheim alarmiert. Die Drehleiter wurde zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand in Sontheim benötigt.

Da sich schon Einsatzkräfte in der Feuerwache befanden, konnte die Drehleiter binnen weniger Minuten abrücken. Der Einsatzleitwagen rückte vom Einsatz in der Giengener Südstadt direkt nach Sontheim ab.

Vor Ort wurde die Drehleiter und ihre Besatzung zur Kontrolle der Dachhaut eingesetzt. Glücklicherweise konnten die Kräfte der Feuerwehren Sontheim und Niederstotzingen das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass das Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden konnte.

Bilder: Dennis Straub