Einsatz "Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst"

146/2022
Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst
am 20.12.2022 um 11:48 Uhr
Schulstraße, Giengen-Burgberg

Ein Rettungsdiensteinsatz in der Burgberger Schulstraße führte am Nachmittag des 20. Dezember zu einem Einsatz der Drehleiter.

Weil die baulichen Gegebenheiten schwierig und die Situation der Patientin zu kritisch war, forderte die Besatzung eines Rettungswagens zum einen die Feuerwehr mit der Drehleiter, zum anderen einen Notarzt in die Schulstraße nach.

Vor Ort angekommen konnten die ausgerückten Kräfte der EA Burgberg und Giengen ohne Zeitdruck die Drehleiter in Stellung bringen, um die Patientin schonend mittels Krankentragenhalterung am Korb der Drehleiter zu Boden zu transportieren.

Bereits nach wenigen Minuten bei Minusgraden an der frischen Luft, konnte die Besatzung des RTW samt Patientin den Weg ins Klinikum nach Heidenheim antreten.