Einsatz "Drehleitereinsatz"

Drehleitereinsatz
am 15.12.2022 um 18:45 Uhr
Memminger Straße

(MR) Am Donnerstagabend wurde die Einsatzabteilung Giengen zu einem Drehleitereinsatz in die Memminger Straße alarmiert. Ein Techniker des Stromnetzbetreibers Netze ODR war während der Reparatur einer Oberleitung mit einem Hubsteiger stehen geblieben, da das Gerät plötzlich seinen Dienst versagte.

Da bei winterlichen Temperaturen einige Haushalte ohne Strom und damit auch ohne Heizung waren, halfen die Einsatzkräfte zunächst den Oberleitungsschaden zu beheben, indem sie dem zweiten Monteur mit der Drehleiter halfen seine Arbeiten an der Leitung zu beheben.

Nachdem auch während des Drehleitereinsatzes und eines herbeigeeilten Technikers an der Hubarbeitsbühne kein Betrieb mehr möglich war, retteten die Feuerwehrleute kurzerhand den bereits frierenden Techniker aus dem Korb der Hubarbeitsbühne.