Einsatz "Auslaufender Kraftstoff"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
033/2021
Einsatztitel
Auslaufender Kraftstoff
Alarmierung
am 20.04.2021 um 09:14 Uhr
Einsatzort
Badstraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

(MR) Wenige Minuten nach 09.00 Uhr wurde die Einsatzabteilung Giengen zu einem Ölunfall in die Badstraße nach Giengen alarmiert. Beim Entladen eines LKW mit Kran, kam es zu einer Leckage an einem Hydraulikschlauch. Dieser platzte und verursachte eine ca. 20 Meter lange Ölspur.

 

Nach Stichwort "GG2" rückten die Kameraden mit ELW, HLF und GW-T zur Einsatzstelle aus. Auch die Polizei Giengen war mit vor Ort. 

Die Tätigkeit der Feuerwehrleute bestand darin, das auslaufende Öl aufzufangen, zu binden und die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr abzusichern.

 

Zur Reinigung der Badstraße wurde eine Fachfirma aus Ellwangen hinzugezogen, die mit einem Spezialfahrzeug die Verschmutzung aufnahm und das Öl professionell entsorgte.