Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Auslaufendes Hydrauliköl"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
132/2022
Einsatztitel
Auslaufendes Hydrauliköl
Alarmierung
am 14.11.2022 um 08:42 Uhr
Einsatzort
Oggenhauser Straße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

(MR) Zum zweiten Einsatz binnen weniger Stunden, wurde die Einsatzabteilung Giengen am Montagvormittag alarmiert. In der Nacht zum Montag wurden die Einsatzabteilungen Hohenmemmingen und Giengen zur LEA-Außenstelle in der Siemensstraße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - ein Grund konnte durch die Einsatzkräfte nicht ermittelt werden.

 

Um 08:42 Uhr alarmierte die Leitstelle in Aalen die EA Giengen dann ein weiteres Mal. Beim Abladen den der Malzfabrik war an einem LKW-Anhänger ein Hydraulikschlauch gerissen und hatte die Oggenhauser Straße auf ca. 30 Quadratmeter verschmutzt.

Mit HLF20, RW, ELW und KdoW rückten die Kräfte aus, banden das ausgelaufene Öl ab, um die Rutschgefahr für Verkehr und Fußgänger zu beseitigen und verständigten eine Fachfirma.

 

Diese beseitigte die Verschmutzung fachgerecht mit einem Ölspurbeseitigungsfahrzeug und nahm das Öl rückstandsfrei und umweltverträglich auf und führte es einer geregelten Entsorgung zu.