Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Baum auf Fahrbahn"

Einsatznummer
123/2022
Einsatztitel
Baum auf Fahrbahn
Alarmierung
am 23.10.2022 um 23:30 Uhr
Einsatzort
L1083, Richtung Heidenheim
Beschreibung des Einsatzes

(MR) Kurz vor 23:30 Uhr wurde zunächst eine Streife der Landespolizei auf die L1083 in Richtung Oggenhausen alarmiert. Grund für die Alarmierung: Auf Höhe des Wanderparkplatzes "Am Brückle" war ein Baum vom Wind umgestoßen worden und hatte einen zweiten mitgerissen, welcher gut zwei Meter auf die Fahrbahn ragte.

 

Um 23:33 Uhr wurde die Einsatzabteilung Giengen mit dem Stichwort "TH2 - Baum auf Straße" alarmiert und rückte wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen in Richtung der Einsatzstelle aus. Mittels einer Akku-Säbelsäge wurde mit dem rund 10cm starken Baum kurzer Prozess gemacht, das in die Fahrbahn ragende Teil gekappt und im Seitenstreifen abgelegt. 

 

Nach wenigen Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt und die Kräfte konnten zurück nach Hause.