Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "Brand in Gebäude"

070/2022
Brand in Gebäude
am 02.07.2022 um 12:57 Uhr
Hornbergweg, Giengen

(MR) Zu einem Wohnungsbrand im Hornbergweg wurden am Samstag um die Mittagszeit die Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen gerufen. Aufgrund der unklaren Lage, es wurde Rauchentwicklung im EG eines Mehrfamilienhauses gemeldet, wurde das Stichwort "BR5 - Brand in Gebäude" ausgelöst.

Wenige Minuten später machte sich das LF10 aus Hohenmemmingen, sowie ein Kurzzug aus Giengen, sowie der Rettungsdienst auf den Weg zur Einsatzstelle. Aufgrund des schnellen Eintreffens der ersten Kräfte, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Personen waren keine zu Schaden gekommen, Feuer war ebenfalls keines zu finden. Lediglich angebrannte Essensreste waren für eine leichte Verrauchung verantwortlich.