Einsatz "Brand eines Mülleimers"

048/2022
Brand eines Mülleimers
am 27.05.2022 um 21:28 Uhr
Irpfel, Giengen

Am Freitagabend wurde die Einsatzabteilung Giengen kurz vor halb zehn mit der Kleinschleife "Gruppe Brand" auf die Irpfel alarmiert. Der Aufmerksamkeit eines Verkehrsteilnehmers ist es zu verdanken, dass ein Mülleimerbrand rechtzeitig entdeckt wurde.

Es war im Anschluss an eine Veranstaltung der Fliegergruppe, welche auf der Irpfel ihre Vereinsversammlung abgehalten hatten. Einer der Heimfahrenden hatte einen brennenden Mülleimer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Mit dem HLF20 und dem ELW1 rückten kurz nach 21:30 Uhr insgesamt acht Mann zur Einsatzstelle aus. Mit dem Schnellangriff konnte das bereits he gebrannte Feuer schnell vollständig gelöscht werden.