Einsatz "Überlandhilfe - Drehleitereinsatz"

078/2021
Überlandhilfe - Drehleitereinsatz
am 07.08.2021 um 14:22 Uhr
Vordere Bergstraße, Syrgenstein-Altenberg

(MR) Ein medizinischer Notfall im Syrgensteiner Ortsteil Altenberg machte am Samstagnachmittag die Hilfe der Feuerwehr nötig. Aufgrund der Enge des Treppenhauses und der baulichen Gegebenheiten musste ein Patient, welcher im zweiten Obergeschoss eines Einfamilienhauses an der Vorderen Bergstraße lag, über die Drehleiter gerettet werden.

Die um 14:22 Uhr alarmierte Feuerwehr Giengen rückte mit Drehleiter und ELW sowie, aufgrund der Corona-Regeln, mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) nach Altenberg aus. Vor Ort wurde die Krankentragenhalterung auf den Korb der DLK montiert und der Patient mittels Schleifkorbtrage aus dem Dachgeschoss gerettet.