Einsatz "Tierrettung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
081/2021
Einsatztitel
Tierrettung
Alarmierung
am 12.08.2021 um 11:26 Uhr
Einsatzort
Ruprechtstraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

(MR) Ein aufmerksamer Bürger hatte am Donnerstag um die Mittagszeit einen verletzten Schwan an der Brenz bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Um 11:26 Uhr wurde die Einsatzabteilung Giengen, bereits zum zweiten Mal an diesem Tag, zur Tierrettung alarmiert.

 

Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass das Tier bereits außerhalb des Wassers war und vom Bürger "betreut" wurde. Der Schwan saß in aller Ruhe auf dem Gehweg und ließ den Kopf hängen - ein schlechtes Zeichen!

 

Mit der Tierrettungsbox wurde der Schwan in das HLF geladen und in die Feuerwache gebracht. Parallel wurde über die Zentrale in Giengen die Tierrettung aus Heidenheim verständigt, welche das verletzte Tier aufnahm und nach Westhausen zu einer Auffangstation brachte.