Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "Überlandhilfe - Drehleitereinsatz"

092/2021
Überlandhilfe - Drehleitereinsatz
am 18.09.2021 um 10:35 Uhr
Hohe-Wart-Straße, Herbrechtingen

(MR) Während eines Notarzteinsatzes in der Herbrechtinger Hohe-Wart-Straße wurde der Transport des Patienten aus dem 1. OG eines Wohnhauses zum Problem: daher forderte der Notarzt die Feuerwehr nach.

Passend zum Schulungsthema des Drehleiter-Tagesseminars wurde die Einsatzabteilung Giengen um 10:35 Uhr nach Herbrechtingen alarmiert. Parallel dazu die Führung der Feuerwehr Herbrechtingen.

Durch die Anwesenheit der Kameraden vor Ort im Gerätehaus konnte die Drehleiter gemeinsam mit dem ELW1 nach nur wenigen Minuten abrücken. Vor Ort angekommen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Krankentragenhalterung am Korb montiert.

Auf kürzestem Wege konnte der Patient schonend aus dem 1. Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst des DRK übergeben werden.