Einsatz "Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
124/2021
Einsatztitel
Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 14.12.2021 um 03:15 Uhr
Einsatzort
Siemensstraße, Giengen
Beschreibung des Einsatzes

Zigarettenrauch führt zu Feuerwehreinsatz

 

(MR) Um 03:15 Uhr nahm die Nacht für die Kameraden der Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen ein abruptes Ende: Die Brandmeldeanlage der LEA Außenstelle im Industriegebiet Ried hatte ausgelöst und automatisch die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei in die Siemensstraße alarmiert.

 

Wenige Minuten nach Alarm waren die Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Ein Brand konnte im durch die BMA angezeigten Raum jedoch nicht festgestellt werden. Deutlich zu riechen war jedoch Zigarettenrauch, welcher wohl in der Folge die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

 

Nach dem erfolgreichen Zurücksetzen der Anlage, konnten die ausgerückten Kräfte wieder die Heimfahrt antreten.