Erstes Maifest voller Erfolg

Der Wettergott Petrus meinte es gut mit der Einsatzabteilung Giengen, welche in diesem Jahr ihr erstes Maifest ausrichtete. Seit der Corona-Zwangspause hatte der Spielmannszug als bisheriger Veranstalter kein Maifest mehr ausrichten können. Die Organisatoren der EA Giengen wollten das über lange Jahre zur Tradition gewordene Fest jedoch nicht aufgeben.

Seit dem Frühjahr wurde geplant, um einen perfekten Tag mit Grillspezialitäten, Spritzwand und Fahrzeugschau rund um die Feuerwache zu organisieren.

Glück mit dem Wetter gehört an einer solchen Veranstaltung immer mit dazu. Pünktlich zum Beginn des Wonnemonats Mai erlebte Giengen  sonniges und mildes Wetter. Die Besucher, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto strömten zur Feuerwache.

Ab 10:00 Uhr konnte mit einem Weißwurstfrühstück in den Tag gestartet werden, zum Mittag boten die Feuerwehrleute unter anderem vegetarische Maultaschen, Steaks, Würstchen und Currywurst an. Dazu gab es verschiedene Kaltgetränke.

Den Nachmittag konnte man bei einem Stück Kuchen und frischem Kaffee ausklingen lassen. Zwischendurch konnten in aller Ruhe die Einsatzfahrzeuge unter die Lupe genommen werden. Die kleinen Besucher kamen an der Spritzwand der Jugendfeuerwehr auf ihre Kosten.

Ein rundum gelungenes Fest und ein toller, aber arbeitsreicher Tag, ging am späten Mittwochabend für die Helfer der EA Giengen zu Ende.

20240501_Maifest (03. 05. 2024)

Mehr über: Einsatzabteilung Giengen

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]