Einsatz "Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst "

055/2024
Drehleitereinsatz - Unterstützung Rettungsdienst
am 05.05.2024 um 10:11 Uhr
Kernerweg, Giengen

Am Sonntagvormittag wurde die Einsatzabteilung Giengen bereits zum zweiten Mal an diesem Wochenende alarmiert. Ein Notarzteinsatz im Kernerweg machte einen Feuerwehreinsatz notwendig.

Die Kräfte des Rettungsdienstes von ASB und DRK waren im Obergeschoss mit der Versorgung eines Patienten beschäftigt. Es stellte sich heraus, dass ein Transport über das Treppenhaus aufgrund des Zustands des Patienten nicht möglich war. Aus dem Grund wurde die Feuerwehr mit Drehleiter zur Unterstützung alarmiert.

Auf der Krankentragenhalterung am Korb konnte die Trage samt Patient befestigt und sicher auf Erdniveau zum Rettungswagen gebracht werden.