Einsatz "PKW-Brand"

PKW-Brand
am 21.03.2024 um 14:36 Uhr
A7, Fahrtrichtung Ulm, Streckenkilometer 814,0

Gemeldet wurde ein brennender PKW auf der Autobahn A7 auf Höhe des Streckenkilometers 815,0 in Fahrtrichtung Ulm. In diesem Bereich ist die Feuerwehr Giengen zuständig. Ein weiterer Anrufer berichtete von einem PKW-Brand auf Höhe des Kilometers 814,0 - also vor der Ausfahrt Giengen - im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Heidenheim.

Aus diesem Grund alarmierte die Integrierte Leitstelle in Aalen beide Feuerwehren. Die Feuerwehr Giengen kontrollierte den Bereich von der Brücke der B492 aus und fuhr dann auf die Autobahn in Richtung Norden ein, um an der Einsatzstelle vorbei zu fahren.

Hierbei wurde festgestellt, dass der PKW nicht mehr brannte. Die Giengener Kräfte brachen ihre Einsatzfahrt ab und überließen die Einsatzstelle der alarmierten Feuerwehr Heidenheim, welche die Brandstelle kurz kontrollierte.